Baumaterialien

Aus Rising World Wiki
Kategorien der mit Version 0.2.1 verfügbaren Baumaterialien

Rising World bietet eine Vielzahl an verschiedenen Baumaterialien. Bereits zuvor in der Java-Version waren verschiedene Holzarten, Steintypen, Metalle und verarbeitete Materialien, wie z. B. Beton, Fliesen, usw., im Spiel enthalten.

Die Unity-Version hat die meisten dieser Materialien übernommen und noch einige hinzugefügt. Zu jeder Materialart sind mehrere verschiedene Texturen verfügbar. Bei Holz und Stein gibt es mehrere natürlich vorkommende Variationen, jedoch auch bereits verarbeitet aussehende Texturen wie z. B. Holzbretter oder Steinmauern.

Die Unity-Engine machte es schlussendlich auch möglich, die Texturen der Baumaterialien realistischer aussehen zu lassen. Beispielsweise reflektiert Marmor das Licht und auch die Goldtextur hat einen passenden Glanz.

Leuchtendes Material aus der ersten Demoversion vom 16. Dezember 2020

Das „leuchtende Material“ ist mit Version 0.2.1 noch ein Platzhalter. Der Block kann hergestellt werden, jedoch wird kein Licht abgegeben. In der Demoversion aus Dezember 2021 konnte man schon einen Ausblick darauf haben, wie diese Blöcke einmal aussehen werden.

Mit der Spitzhacke kann bereits Erde, Stein, Kies und auch Holz abgebaut werden. Die Möglichkeiten diese in die verschiedenen Baumaterialien umzuwandeln sind in der Version 0.2.1 jedoch noch sehr eingeschränkt. Es ist, auch im Überlebensmodus nicht notwendig, Rohmaterial wie Stein oder Holz bei sich zu tragen. Das Anklicken der Werkbank und die Auswahl des Baumaterials, sowie der Form reichen aus um einen Stapel des Materials ins Inventar zu bekommen.