Inventarmenü

Aus Rising World Wiki
Version vom 12. Januar 2022, 16:21 Uhr von Rüdi (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Inventarmenü== mini|Inventarmenü beim 1. Start des Spieles : Das Inventarmenü, der Vorgängerversion (Java) wurde komplett neu ges…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Inventarmenü

Inventarmenü beim 1. Start des Spieles
Das Inventarmenü, der Vorgängerversion (Java) wurde komplett neu gestaltet. Überblick und Handhabung haben sich dadurch verbessert.
Beim Betätigen der Taste Tab erscheint das Inventarmenü (rechtes Bild). Es ist in 6 Bereiche untergliedert. Der Zweck der einzelnen Bereiche ist in der folgenden Tabelle ersichtlich.
Gliederung Beschreibung
Ablage-Entnahmebereich Er ist in 36 kleine Segmente unterteilt. In diese können Elemente durch linksklick und ziehen abgelegt oder aus ihnen entnommen werden.
Ausrüstung

(noch nicht verfügbar)

In den 4 Segmenten (links unten) sind die jeweilig erworbenen Ausrüstungen zu sehen. Zu Ausrüstungen zählen unter anderem Kompass, Karte, Waffen etc. und werden auch nur hier hinterlegt.
Gesundheit Rechts neben der Spielersilhouette kann man seinen Gesundheitszustand und die Versorgung mit Essen sowie Trinken nachsehen. Im Kreativmodus bleiben die Angaben, so wie sie im Bild zu sehen sind, auf 0 bzw. auf 100.
Stacks zusammenführen (rechte obere Ecke) Das Zusammenführen von Stacks (Stapel) ist hier möglich. (anklicken)
Items sortieren (rechte obere Ecke) Die Items (Elemente) kann man hiermit sortieren. (anklicken)
Silhouette des Spielers (links neben Gesundheit) Spielfiguren (Npcs) und Kleidung sind noch nicht verfügbar, werden aber kommen.